Genetec Streamvault in den Top 3 beim GIT SICHERHEIT AWARD 2022

• Streamvault erreicht zweiten Platz in der Kategorie „Sicherheitsmanagement und Sicherheitslösungen“ beim GIT AWARD 2022
  • Die schlüsselfertige Sicherheitsinfrastrukturlösung ist das All-in-One-Tool für die physische Sicherheitssysteme
  • Genetec legt großen Wert auf Cybersicherheit
Frankfurt, 29. November 2021
|

Genetec Inc. (“Genetec”), führender Technologie-Anbieter für vereinheitlichtes Sicherheitsmanagement, öffentliche Sicherheit und Business Intelligence, gehört mit seiner schlüsselfertigen Sicherheitsinfrastrukturlösung Genetec Streamvault zu den Top 3 Lösungen im Bereich Sicherheitsmanagement und Sicherheitslösungen beim GIT SICHERHEIT AWARD 2022.

Streamvault Appliances sind sofort einsatzbereit
Streamvault umfasst All-in-One- sowie für den Rackeinbau vorgesehene schlüsselfertige Appliances, Speicherlösungen und Arbeitsstationen, die für vereinheitlichte Videoüberwachungs- und Zutrittskontrollsysteme konzipiert wurden. Das Streamvault-Portfolio reicht vom einfachen Bedienpult bis hin zu Sicherheitszentren und Videowänden für dezentrale Standorte oder Installationen. Da die vereinheitlichte Security Center Software bereits vorinstalliert ist, sind Streamvault-Geräte sofort einsatzbereit. Der integrierte Konfigurationsassistent und die automatische Updatefunktion machen die Wartung des Systems ebenso effizient wie die Bereitstellung.

„Streamvault bietet eine einfache Möglichkeit, vereinheitlichte Sicherheitssysteme zu planen und aufzusetzen“, sagt Kay Ohse, Regional Sales Director Germany, Switzerland, Austria, Eastern Europe bei Genetec. „Wir erfüllen mit Streamvault den Wunsch unserer Kunden, die auf der einen Seite unter extremem Modernisierungsdruck stehen, gleichzeitig aber auf eine kostenoptimierte Lösung angewiesen sind.“

Genetec setzt auf Cybersicherheit
Wie bei allen Produkten, legt Genetec auch bei Streamvault hohen Wert auf Cybersicherheit. Genetec Lösungen setzen auf einen mehrschichtigen Ansatz und hohe Standards im Bereich Verschlüsselung, Autorisierung und Authentifizierung, um sensible Unternehmens-, Kunden- und Mitarbeiterdaten vor den immer komplexeren Cyberattacken zu schützen. Laut Umfrage des Branchenverbands Bitkom wurden allein in den Jahren 2020 und 2021 neun von zehn Unternehmen in Deutschland Opfer eines Cyberangriffs. Der gesamte wirtschaftliche Schaden beläuft sich auf rund 223,5 Mrd. Euro*.

Weitere Informationen zu Streamvault gibt es unter https://www.genetec.com/de/produkte/vereinheitlichte-sicherheit/streamvault

* https://www.bitkom.org/sites/default/files/2021-08/bitkom-slides-wirtschaftsschutz-cybercrime-05-08-2021.pdf

Freigeben

Genetec ist ein global agierendes Technologieunternehmen, das seit über 25 Jahren die physische Sicherheitsbranche entscheidend prägt. Mit dem Lösungsportfolio von Genetec können Unternehmen, Behörden und Kommunen weltweit Menschen und Betriebsanlagen sichern und gleichzeitig die Privatsphäre des Einzelnen schützen sowie betriebliche Effizienz realisieren.

Die Lösungen basieren auf einer offenen Architektur, bei der Cybersicherheit von Anfang der Kern der Entwicklung ist. Genetec Lösungen können On-Premise, in der Cloud oder in hybriden Implementierungen eingesetzt werden. Die beiden Hauptprodukte sind Genetec Security Center und Genetec Security Center SaaS: Sie kombinieren vereinheitlichte physische Kernsicherheitsfunktionen wie Zutrittskontrolle, Videoüberwachung, automatische Nummernschilderkennung (ALPR), Einbruchserkennung, Kommunikation und Analytics.

Genetec hat seinen Hauptsitz in Montreal, Kanada. Das Unternehmen betreut seine Kunden über ein umfangreiches Netzwerk aus zertifizierten Vertriebspartnern und Beratern in über 159 Ländern.

Weitere Informationen über Genetec gibt es unter genetec.com/de

Streamvault