Genetec und Axis Communications stellen Axis Powered by Genetec vor

Neues Angebot transformiert Zutrittskontrolle

Powered by Genetec ermöglicht den Einsatz hochentwickelter Genetec Software direkt in der Geräte-Firmware

Frankfurt, 27. Februar 2023
|

Genetec Inc. (“Genetec”), führender Technologie-Anbieter für vereinheitlichtes Sicherheitsmanagement, öffentliche Sicherheit und Business Intelligence, führt in Zusammenarbeit mit Axis Communications Axis Powered by Genetec ein, das branchenweit erste Zutrittskontrollangebot für Unternehmen, das Genetec Zutrittskontrollsoftware mit Axis-Netzwerk-Türsteuerungen in einer einzigen, einfach zu implementierenden All-in-One-Lösung kombiniert.

Axis Powered by Genetec kombiniert die Synergis™ Zutrittskontrollsoftware mit den Netzwerk-Türcontrollern AXIS A1210 und AXIS A1610. Das Angebot ist global verfügbar und ausschließlich über zertifizierte Genetec Vertriebspartner erhältlich.

Schnelle Implementierung und kontinuierliche Updates

Integratoren profitieren davon, dass Genetec Synergis™, die innovativste Zutrittskontrollsoftware der Branche, auf der Axis Hardware bereits vorinstalliert ist. So entstehen keine Reibungsverluste, wie sie sonst häufig bei Software-/Hardwareintegrationen auftreten können. Darüber hinaus profitieren die Geräte im Axis Powered by Genetec-Programm von der kontinuierlichen Bereitstellung von Produkt- und Firmware-Verbesserungen, neuen Funktionen und wichtigen Cybersicherheits-Updates - und das alles von zwei der führenden Innovatoren der Branche.

Axis ist erster Partner im neuen Powered by Genetec-Programm

"Axis und Genetec verbindet eine vertrauensvolle Partnerschaft aus der langjährigen Zusammenarbeit und Innovationsentwicklung", sagte Michel Chalouhi, Vice President of Global Sales bei Genetec Inc. "Wir sind stolz darauf, mit Axis als erstem Partner in unserem neuen Powered by Genetec-Programm zusammenzuarbeiten. Unser gemeinsamer Fokus, leistungsstarke und kreative Lösungen für die Bedürfnisse unserer Kunden bereitzustellen, hat die Entwicklung dieser hochentwickelten Zutrittskontrolltechnologie für Unternehmen vorangetrieben, die nun in einer schlanken, einfach zu erwerbenden und zu implementierenden Lösung bereitgestellt wird."

"Axis und Genetec können auf eine lange gemeinsame Innovationshistorie zurückblicken. Die neue Zutrittskontrolllösung Axis Powered by Genetec ist ein Beispiel dafür. Sie integriert die beste Hardware und Software der Branche. Damit werden Installation und Wartung verbessert und gleichzeitig die Cybersicherheit erhöht", sagt Fredrik Nilsson, VP Americas Axis Communications. "Unsere langjährige und vertrauensvolle Partnerschaft mit Genetec bedeutet für Integratoren und Endanwender, dass sie sich bei dieser Lösung auf kontinuierliche Innovation, Qualität und Mehrwert für eine breite Palette von physischen Zutrittskontrollanforderungen verlassen können."

Mehr Flexibilität auch für zukünftige Sicherheitsanforderungen

Axis Powered by Genetec vereint Hardware und Software in einer Einheit. Das vereinfacht den Installationsprozess, reduziert den Wartungsaufwand und bietet integrierte Cybersicherheitsfunktionen sowohl auf Hardware- als auch auf Softwareebene. Die offene Plattformlösung erweitert das Genetec Ökosystem von nicht-proprietären Systemen. Kunden erhalten damit mehr Flexibilität bei der Skalierung, wenn sich ihre physischen Sicherheitsanforderungen weiterentwickeln.

Edge Computing erhöht verfügbare Rechenleistung

"In einer modernen Systemarchitektur wird es unverzichtbar sein, die Edge-Rechenleistung zu nutzen", sagte Christian Morin, Vice President Research and Development bei Genetec Inc. "Da wir die Grenzen des Mooreschen Gesetzes erreichen, werden Initiativen, die die Verarbeitung auf containerbasierte, hybride Edge/Core-Strukturen verteilen, die verfügbare Rechenleistung für komplexe Anwendungen erhöhen. Initiativen wie Axis Powered by Genetec stehen an der Spitze einer solchen Innovation und markieren den Beginn weiterer Edge-Initiativen bei Genetec."

Genetec wird in den kommenden Quartalen ausgewählte Powered by Genetec-Angebote für eine Reihe von Endgeräten einführen.

Zertifizierte Genetec Vertriebspartner erhalten im April die Bestellnummern für die versandfertigen Lösungen.

Weitere Informationen über Axis Powered by Genetec finden Sie unter: https://www.genetec.com/de/a/axis-powered-by-genetec

Freigeben

Genetec ist ein global agierendes Technologieunternehmen, das seit über 25 Jahren die physische Sicherheitsbranche entscheidend prägt. Mit dem Lösungsportfolio von Genetec können Unternehmen, Behörden und Kommunen weltweit Menschen und Betriebsanlagen sichern und gleichzeitig die Privatsphäre des Einzelnen schützen sowie betriebliche Effizienz realisieren.

Die Lösungen basieren auf einer offenen Architektur, bei der Cybersicherheit von Anfang der Kern der Entwicklung ist. Genetec Lösungen können On-Premise, in der Cloud oder in hybriden Implementierungen eingesetzt werden. Die beiden Hauptprodukte sind Genetec Security Center und Genetec Security Center SaaS: Sie kombinieren vereinheitlichte physische Kernsicherheitsfunktionen wie Zutrittskontrolle, Videoüberwachung, automatische Nummernschilderkennung (ALPR), Einbruchserkennung, Kommunikation und Analytics.

Genetec hat seinen Hauptsitz in Montreal, Kanada. Das Unternehmen betreut seine Kunden über ein umfangreiches Netzwerk aus zertifizierten Vertriebspartnern und Beratern in über 159 Ländern.

Weitere Informationen über Genetec gibt es unter genetec.com/de

Kontakt Genetec